DSV anerkannte Segelschuledsvanerkennung

Im Mai 2021 wurde uns das Qualitätsmerkmal DSV-anerkannte Segelschule vom Deutschen Segler Verband verliehen. Um diese Auszeichnung zu erhalten mussten wir einen sehr langen Prüfprozess durchlaufen. Manche behaupten sogar, dies wäre ein steiniger Weg gewesen. Bei uns war nämlich die Besonderheit, dass wir die theoretische Ausbildung ausschließlich als Webinar durchführen.

Weitere Merkmale, um diese Auszeichnung zu erhalten, sind, dass das Unternehmen von einem lizenzierten Segellehrer überwacht werden muss und eigentlich ein komplettes Angebot an Ausbildung vorhanden sein muss. Die kompletten Anerkennungsgrundsätze kann man hier nachlesen.

Wir sind stolz darauf, dass wir diese harte Prüfung bestanden haben.

Welche Vorteile haben unsere Teilnehmer dadurch?

Ihr werdet es wahrscheinlich gar nicht merken. Ihr genießt eine optimale Ausbildung. Dass es auch schlechter geht, merkt Ihr nicht, da Ihr ja keinen direkten Vergleich habt. Aber seid Euch sicher .... dieses Qualitätsmerkmal haben nicht viele Segelschulen in Deutschland.

Unser Credo

Wir verfolgen bei unserer Ausbildung ein bestimmtes Credo .... wir wollen Euch nicht nur durch irgendeine Prüfung bringen, sondern Euch auch für das spätere Seglerleben etwas mitgeben. Wir hören auch immer wieder gerne, wenn einer unserer Teilnehmer später als Skipper auf tollen Törns unterwegs ist oder (und das gibt es wirklich) ehemalige Teilnehmer zwischenzeitlich als professionelle Skipper unterwegs sind und ihren Bürojob mit einem Job auf dem Meer getauscht haben.

Bei der Ausbildung legen wir die Meßlatte sehr hoch an .... nun dann ist es in der Prüfung leichter eine Latte zu überspringen, die dann doch etwas tiefer liegt .... aber nur für die Prüfung. Das wahre Seglerleben sieht dann doch etwas verantwortungsbewußter aus. Und unser Anspruch ist es, dass Ihr auch hier besteht.

Kommt zu uns zur Ausbildung und dann merkt Ihr auch, was diese Auszeichnung bedeutet.

Urkunde DSV anerkannte Segelschule

#DSV #Qualitätsmerkmal