Mitsegelreise / ErfahrungstörnSegelreisen Mittelmeer und Atlantik

Segelreisen sind der eigentliche Grund für den Spaß und die Freude am segeln. Nun sind wir zwar fokussiert auf Ausbildungstörns, aber jedes Jahr führen wir auch interessante und zwischenzeitlich begehrte Mitsegelreisen durch. 

Unsere Segellehrer können ihren Lehrauftrag aber nicht komplett ablegen. Insofern kann man unsere Segelreisen durch das Mittelmeer oder über den Atlantik auch gerne als Erfahrungstörn bezeichnen. Und auch als solcher werden sie gerne genutzt.

Romantische Segelreise MallorcaNun stelltt man sich die Frage was ist denn die Erfahrung und bin ich dann unter oder überfordert? Die Antwort ist ziemlich einfach. Jeder der an Bord kommt sucht weitere Erfahrung, sei es nur das Können des immer wieder einfach beschriebenen "Geradeausfahrens" oder man möchte doch einmal eine komplette Törn Planung eines Teilabschnittes durchführen. Oder doch nur andere Themen intensivieren wie AIS, Radar, Wetter, Verhalten in einem TTS. Euer Skipper stellt sich auf Eure individuellen Fragen ein. Fragt ihn einfach und er wird Euch gerne Auskunft geben.

Je nach Jahreszeit führen wir verschiedene Segelreisen durch .... teilweise sogar mit praktischer Prüfung zum Sportküstenschifferschein SKS.

Hier findet Ihr die Termine und Preise zu allen Segelreisen und Ihr könnt Euch dort auch anmelden

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.