Onlinekurs Theorie im Fernstudium (Webinar)Online Live am Tablet

- Ausbildung im Fernkurs via Internet zum Bootsführerschein -

Theorie Kurse für Sportbootführerschein (SBF-See und SBF-Binnen) und Sportküstenschifferschein (SKS) gibt es viele. Sie finden eigentlich immer als Präzenzkurse statt. Dies bedeutet, dass Ihr einmal pro Woche für ca. 2 Stunden (mit dem Auto) in die Schulungsräume fahrt. Dort bekommt Ihr zu einem Thema eine Schulung. Könnt Ihr irgendwann einmal z.B. aus beruflichen Gründen nicht zu einem Termin erscheinen, verpasst Ihr den Stoff aus dem Unterrichtsabend.

SKSWie funktioniert das Ganze nun in einem Online Live Kurs? Ihr logt Euch mit Eurem PC, Smartphone oder Tablet in unseren (virtuellen) Unterrichtsraum ein. Dort habt Ihr Euren Ausbilder wie im realen Unterricht live vor Euch.

Er hält dann ganz normal den Unterricht zum Sportbootführerschein oder Sportküstenschifferschein im Livestream ab. Solltet Ihr dabei eine Frage haben, ist es ebenso wie im Realunterricht. Ihr meldet Euch einfach mit Handzeichen .... nur virtuell. Ihr könnt dann Eure Frage ganz normal stellen und alle hören mit. Und natürlich bekommt Ihr auch eine Antwort direkt von Eurem Ausbilder dazu.

Eigentlich ist es eine ganz normale Ausbildung zu einem der schönsten Hobbies. Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass Ihr nicht in eine Ausbildungsstätte fahren müsst, sondern den ganzen Stoff in Eurer gewohnten Umgebung im Livestream genießen könnt.

Und solltet Ihr mal an einer Online Unterrichtsstunde nicht live teilnehmen können, nun, dann steht Euch die Aufzeichnung der letzten Unterrichtsstunde aus Eurem Kurs online als Stream zur Verfügung.

SBF Scheckkarte

Unsere Instruktoren sind erfahrene Segellehrer. Sie kommen aus der Praxis. Insofern vermitteln sie nicht nur den Stoff wie er im Lehrbuch steht, sondern versuchen mit fröhlichen Ausführungen den pragmatischen Ansatz zu untermauern.

Und irgendwann müsst Ihr in die amtliche Prüfung. Hierzu melden wir Euch gerne an. Wo auch immer Ihr wohnt, innerhalb Deutschlands gibt es einen Prüfungsort in Eurer Nähe. Selbst im Ausland (z.B. Spanien, Slowenien, Kanaren) können wir Euch zu Prüfungen vermitteln.

Unser gesamtes Ausbildungskonzept ist modular aufgebaut. Solltest Du z.B. gerne an einem Kurs SKS teilnehmen wollen, aber Du hast schon Kenntnisse über Teile von dem Stoff oder Du möchtest Teile im Selbststudium erarbeiten, dann brauchst Du nur die Module buchen, die Du wirklich benötigst. Natürlich brauchst Du auch nur die genutzten Module bezahlen.

Was für Module der Online Kurse gibt es nun:

Sportbootführerschein

SKS - Sportküstenschifferschein

• Modul SBF-Binnen
  • Modul SBF-Segeln (Binnen)
  • Modul SBF-See Navigation
  • Modul SBF-See Wetter, Seemannschaft, Wetter
  • Modul SBF-See Workshop Kartenaufgaben

• Modul Navigation
  • Modul Wetter, Seemannschaft, Schifffahrtsrecht
  • Modul Workshop Kartenaufgaben
       Details          Details

Also eigentlich ist unser Onlinekurs nichts anderes als ein ganz normaler Kurs wie in der Segelschule / Sportbootschule bei Euch um die Ecke .... oder doch etwas weiter weg. Ihr habt Euren Segellehrer live vor Euch, allerdings sitzt Ihr gemütlich in Eurem Wohnzimmer oder irgendwo anders in Eurem gewohnten Umfeld.Video Kardinaltonnen

Ihr könnt Euch das nicht vorstellen? Wir haben hier einmal einen kleinen Mitschnitt zum Thema Kardinaltonnen aus einem SKS Online Live Kurs. Unabhängig davon, dass das Thema Kardinaltonnen interessant ist, könnt Ihr im Video genau erkennen, wie jemand verspätet in die Klasse eintritt, der SKS Kurs zwar online aber wirklich live ist und gegen Ende ein Dialog mit einem Online Teilnehmer stattfindet. Klickt einfach rechts auf das Youtube Bildm um die Aufzeichnung des Livestream zu sehen:

Was sind also die Argumente für diesen Online Live Fernkurs:

• Modularer Aufbau
  • Keine Reisen zur Schule
  • Live dabei in der Segelschule
  • Zwar Online, aber ein persönlicher Ausbilder live per Video
  • Keine verpassten Kurseinheiten durch Aufzeichnungen
  • Kostengünstig
  • Große Zeitersparnis für den Teilnehmer
  • Anmeldung zur Prüfung durch uns
  • Großes Angebot an Praxis Ausbildung, aber Ihr könnt überall in Deutschland die Praxis ablegen
  • Umfangreiches kostenfreies Lehrmaterial

Hier kommt Ihr in den Bereich, um sich für einen Kurs anzumelden   Anmelden

Ihr seid noch nicht sicher, ob das alles so das richtige ist? Ihr wisst noch nicht so genau wie es funktioniert? dann kommt doch einfach zu einem von unseren kostenlosen Informations Seminaren oder auch kurz Infoabend genannt.

Hier findet Ihr die Info's und Termine dazu.   Details