SKS-Ausbildungs-, Erfahrungs- und Mitsegeltörns auf den Kanarischen Inseln

- Segelschule in der Sonne von Gran Canaria -

SKS Sportküstenschifferschein MOB Manöver

D
en ganzen Winter bieten wir SKS-Ausbildungstörns auf Gran Canaria an, auf denen auch die praktische Prüfung zum Sportküstenschifferschein (SKS) vor der amtlichen deutschen Prüfungskommission abgelegt werden kann.

SKS Kanaren Puerto de MoganUnsere SKS-Törns starten in Pasito Blanco an der Süd-Küste von Gran Canaria. Hier enden in der Regel auch unsere Törns. Wenn Wind und Wetter sowie der Ausbildungsstand der Teilnehmer es erlauben, segeln wir von dort nach Teneriffa oder Fuerteventura und lernen die Besonderheiten des Atlantik kennen. Als anerkannte Segelschule bilden wir nach den Richtlinien des DSV (Deutscher Segler Verband) aus und gehen auf alle Prüfungsthemen ein. Wir wollen Dich aber nicht nur alles für die Prüfung lehren bzw. beibringen - nein. Wir wollen es so lehren und mit zusätzlichen Informationen versehen, dass es Dir in Deinem weiteren Seglerleben weiterhilft.

Die Prüfung zum SKS Sportküstenschifferschein wird vor der amtlichen Prüfungskommission des Prüfungsausschusses Ausland des Deutschen Segler Verbands (DSV) abgelegt. Hierzu reisen die Prüfer nach Pasito Blanco zur Prüfung an.

Auf dem SKS-Törn zur Prüfung trainieren wir auf dem Atlantik alle relevanten Manöver. Wir trainieren sie auch in der Art, dass es den Prüfungsteilnehmern leicht fällt, die Prüfung abzulegen. Es ist besser in der Ausbildung die Messlatte hoch zu legen und locker die Prüfung zu bestehen, als schwitzend und unsicher in die Prüfung zu gehen.

SKS Törn Kanaren Pasito BlancoDie Ausbildung erfolgt dabei nach den Richtlinien des DSV (Deutscher Segler Verband). Alle Ausbilder sind erfahrene Segellehrer und Vollprofis und keine "Hobbyausbilder". Am Freitag vor Törnende findet die praktische Prüfung vor der amtlichen Prüfungskommission statt. Wer den Törn nur als Auffrischung oder zum Kennenlernen nutzt .... na der darf zwar die Prüfung nicht ablegen, aber auch daran teilnehmen.

Unsere SKS-Törns sind aber nicht nur für Prüfungsteilnehmer geeignet. Diese Törns werden auch als Auffrischungs-, Erfahrungs- und Mitsegeltörns genutzt ... oder einfach als Aktivurlaub, um sich dabei vom Segelvirus infizieren zu lassen.

Die meisten SKS-Törns werden dabei mit der Ausbildungsyacht "magic SPIRIT" oder der SPIRIT gefahren.

Termine und Preise

#sks #segelschule #kanaren #grancanaria #sportküstenschifferschein #segelreise