Praxistörn SSS in Slowenien und/oder KroatienSSS Adria Slowenien Izola

- Sportseeschifferschein Ausbildung im Urlaubsrevier Adria -

ako IMG 4289 Auf der top ausgrüsteten "free SPIRIT", einer Bavaria 40 Vision mit maximal 5 Teilnehmern plus Skipper (also stets ohne Salonbelegung!) starten wir zu unseren Sportseeschiffer-Ausbildungstörns in der Adria.

Unter Leitung eines erfahrenen, revierkundigen Skippers und mit maximal 5 Segelschülern (garantiert ohne Salonbelegung!) seglen wir unter echten Hochseebedingungen und lernen das Meer einzuschätzen und unsere Entscheidungen darauf abzustimmen.

Wir üben selbstverständlich alle prüfungsrelevanten Manöver, die terrestrische als auch die elektronische Navigation mit Radar und GPS gehören ebenso zum praktischen Ausbildungsinhalt wie Seemannschaft, Gezeitenkunde, Wetterkunde, Sturmtaktik und wenn sinnvoll einer Nachtfahrt. ako IMG 3073

Die gesamte Segelausbildung findet gemäß den Richtlinien des Deutschen Segler Verbands (DSV) statt. Wir üben während des Törns intensiv alle prüfungsrelevanten Manöver. Zum Abschluß des Törns kann die praktische Sportseeschiffer-Prüfung an Bord abgelegt werden.

Wir bieten auf dem Mittelmeer und den Kanaren seit vielen Jahren sehr viele SSS. Ausbildungstörns an. Insofern kann man uns gerne auf Spezialisten auf diesem Gebiet bezeichnen.

Der Ausbildungstörn findet auf unserer "free SPIRIT" statt. Da es sich um ein 3-Kabinen Schiff handelt, wird es maximal mit 5 Teilnehmern besetzt. Dies ermöglicht intensive Übungen in allen Belangen .... unter Deck (Radar, Motortechnik, Sicherheitsausrüstungen) und auch an Deck eim Manövertraining.

Hier findet Ihr die Termine und Preise zu allen SSS Törns und Ihr könnt Euch dort auch anmelden

Termine & Preise

Letzte Änderung: 06.06.2021