SSS SportseeschifferschenOnlineLive grau

Ab dem Herbst 2020 werden wir SSS Kurse als Online Live Webinar anbieten. Die Unterlagen sind fertig. Die Dozenten stehen bereit. Es fehlen nur noch die exakten Termine für die einzelnen Module.

 

Module

Wir bieten einzelne Module an. Dies hat den Charme, dass man einzelne Module nach Interessenlage auch buchen kann ohne später in die Prüfung zum SSS gehen zu wollen. Wir setzen für die einzelnen Module auch absolute Experten ein. Bei Online Live Webinaren geht das ja auch gut. Wir müssen den Experten nicht extra durch Deutschland reisen lassen ;-))

Unser Wetter Seminar wird z.B. von einem Dipl. Meteorologen gegeben, der auch segelt. Das Radar Seminar von einem Kapitän zur See mit Berufspatent. Zum seemannschaftliche Teil werden Experten hinzugezogen, wie z.B. beim Thema Gasanlage: Diesen (kleinen) Part wird gehalten von Sachverständigen gem. G608, der auch Gasanlagen auf Booten abnehmen darf. Die weitere Liste der Spezialisten ist nicht endlos aber lang. Viele Bereiche der Seemannschaft von einem Sachverständigen für Boote bis 24m

Warum machen wir das? Ganz einfach: wir wollen mit Experten ausbilden, um Euch die bestmögliche Ausbildung zu geben.

Hier die Module, welche wir anbieten (werden):

  • Navigation
    (10 Seminarstunden)
  • Elektronische Navigation
    (4 Seminarstunden)
  • Gezeitenberechnung nach ATT
    (6 Seminarstunden)
  • Wetter
    (8 Seminarstunden)
  • Schifffahrtsrecht
    (8 Seminarstunden)
  • Radar
    (6 Seminarstunden)
  • Seemannschaft
    (8 Seminarstunden)

Wie gesagt, man kann den gesamten SSS buchen, aber auch je nach Interesse losgelöst einzelne der oben genannten Module.

Die genaue Detailbeschreibung der Module und die Termine kommen kurzfristig. Schaut immer wieder mal rein. Wir starten auf jeden Fall im Oktober 2020.

 

 

Letzte Aktualisierung: 30.05.2020

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.