Skippertraining für Frauenfrauen skippertraining icon

- Alles üben, was Seefrau so braucht .... kompakt -

 

Ein 3-tägiges Skippertraining bzw. Yachttraining für alle, die ihr gesamtes Wissen am und auf einer Segelyacht kompakt nochmal wiederholen möchten: Von Hafenmanövern über Segelmanöver bis hin zu Wetter und Technik wird hier in einer kompakten Version möglichst all das wiederholt, was für Euch dringend drankommen sollte. Genau genommen ist dies eine kompakte Version unseres "Skippertraining / Yachttraining XL".

 

FlaggenlogoVon Frau für Frauen

Wir wollen Euch in diesem Training für das Yachtsegeln fit machen. Hierbei ist es egal, ob Ihr zukünftig als Skipperin unterwegs sein wollt oder als kompetente Mitseglerin. Wir üben bzw. wiederholen noch einmal alle relevanten Manöver und setzen dabei unsere femininen Stärken ein. Die Skipperin wird dabei auch aus ihrem breiten Erfahrungsschatz spezielle Techniken einfließen lassen. Ein kompaktes Segel Training von Frau für Frauen.

 

Skippertraining an einem idyllischen Ort in der Adria .... Izola / Slowenien

Unser Skippertraining und Yachttraining aus dem "Ladies only" Programm führen wir in dem malerischen slowenischen Ort Izola durch - also in der nördlichen Adria. Mit ihren ca. 16.000 Einwohnern ist die Altstadt mit ihren Kirchen geprägt von der Geschichte dieser ehemaligen Insel. Auch die bewegte Geschichte von Izola lässt heute noch ihren Charme erkennen. So war die Insel und auch später mit der Integration an das Festland mal italienisch, mal kroatisch regiert und sogar die Habsburger waren Ende des 18. Jahrhunderts an der Macht. Italienisch ist heute noch eine anerkannte Minderheitssprache in Izola.

ako 2019 09 19 at 09.51.16


Hier haben wir auch unendliche Möglichkeiten uns von dem "Stress" der Ausbildung abends zu erholen, wenn wir nicht gerade in einem anderen Ort nächtigen oder vor Anker liegen. Man findet hier tolle landestypische Restaurants, relaxende Lounges oder aber wir sitzen einfach nur mit einem erfrischenden Getränk im Cockpit und genießen den Sonnntergang in der Adria.

Izola ist nur wenige Autostunden von München entfernt. Aber auch die Anfahrt mit Flugzeug, Bus und Zug ist einfach. Wir haben Euch hier auch eine genaue Anfahrtsbeschreibung nach Izola angefügt.

Anfahrtsbeschreibung

 

Trainingsinhalte

Der Titel dieses Frauentörns sagt eigentlich schon alles. Wir trainieren von Hafenmanöver über Segeltraining bis zu seemanschaftlichen Themen alles, was frau als Skipperin so benötigt. Genau genommen entspricht der Inhalt genau dem, was wir in unserem Skippertraining XL üben, nur in wesentlich kompakterer Form. Wir lassen uns aber auch nicht von diesem Gesamtprogramm beeinflussen, sondern gehen auf die individuellen Wissensanforderungen ein. An einigen Stellen behandeln wir auch Themen, die Frau als Skipperin / Schiffsführerin benötigt, inhaltlich intensiver.

Die kompakte Form dieses Trainings ist ideal zur Auffrischung bestehender Kenntnisse und zur Vertiefung der Techniken geeignet. Ebenso ist es hervorragend geeignet für Anfängerinnen, die einfach mal in das Yachtsegeln hereinschnuppern wollen und ihre ersten Erfahrungen als kompetente Crewmitglieder sammeln wollen.

Wer eine gesamte Ausbildung ins Yachtsegeln genießen möchte, der sollte sich vielleicht für das Skippertraining XL entscheiden. Dort werden mit Sicherheit alle Manöver und Techniken bis zum Abwinken gelehrt und geübt.

Und eines ist auch noch ganz wichtig: wir trainieren nicht die Manöver mit körperlicher Kraft durchzuführen, sondern mit eleganter Technik.

 

Wer sollte und kann teilnehmen

Wir sprechen mit diesem Training ganz gezielt zwei Gruppen von Teilnehmerinnen an. Zum Einen sind das die Damen, die bereits eine Ausbildung genossen haben und ihre Kenntnisse entweder auffrischen oder vertiefen wollen. Sicherlich kommen diese Teilnehmerinnen auch mit bestimmten Themen und Fragen zu uns. Wir werden versuchen diese Übungen in der Kürze der Zeit einfließen zu lassen. Zum Anderen gibt es die große Gruppe der Frauen, die einfach mal in das Yachtsegeln hereinschnuppern wollen. Sie lernen sowohl aus den Trainingsinhalten, als auch aus dem Erfahrungsaustausch mit den Mitseglerinnen, die ggf. sogar schon als Skipperin unterwegs waren.

 

Vorkenntnisse

Vorkenntnisse sind wie bereits beschrieben hilfreich, aber nicht Voraussetzung für die, die wirklich lernen wollen. Dies ist aber kein Segeltörn oder Urlaubstörn auf einer Yacht im üblichen Sinne, sondern ein Segeltraining von Frau für Frauen .... denn wir wollen ja später unsere Frau stehen.

 

Pink Pearl SalonUnsere Leistungen

Ihr werdet auf der Pink Pearl untergebracht und dort auch übernachten. Die Yacht verfügt über 3 Doppelkabinen .... also insgesamt 6 Kojen. Hiervon werden maximal 5 Kojen durch Teilnehmerinnen belegt. Die sechste Koje ist dann für die Skipperin. Der Salon wird nicht belegt. Der Törnpreis schließt auch die Leistungen der Segellehrerin mit ein. Nicht mit eingeschlossen sind Hafengebühren, Betriebsstoffe (Gas, Diesel), Endreinigung und die tarditionelle Verpflegung der Skipperin. Alle Einzelheiten können natürlich dem Kleingedrucktem entnommen werden.

Dies ist ein 3-tägiges Training. Es startet entweder samstags um 14:00 und endet dann am folgenden Dienstag um 15:00 oder wenn der Start an einem Dienstag ist, beginnen wir mit dem Boarding um 17:00 und das Hafentraining endet am folgenden Freitag um 18:00. In diesem Fall habt Ihr die Möglichkeit noch an Bord zu übernachten und erst am samstag die Heimreise anzutreten.

 

Termine und Preise

 

 

 

 

 

 

 

Unser gesamtes Programm "Ladies only"

Das gesamtes Segel Programm "nur für Frauen" - umfasst mehrere Themen ... angepasst an die unterschiedlichen Bedürfnisse. Klickt unten auf die Icons und Ihr kommt sofort in die entsprechenden Bereiche hinein. Dort findet Ihr auch alle Termine und die Details zu unserem Törnangebot "Ladies only" mit allen Frauentörns.

 

frauen skippertraining kompat adria mittelmeer frauen skippertraining xl adria mittelmeer frauen hafenmanoever mittelmeer adria frauen toerntraining mittelmeer adria
 Skippertraining kompakt  Skippertraining XL  Hafenmanöver kompakt Törntraining kompakt

 

 

Letztes Update:  03.07.2021

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.