Praxistörn Sportseeschifferschein SSS auf MallorcaSSS Mallorca

- Sportseeschifferschein Praxis in der führenden SSS Segelschule von Mallorca-

Auf der top ausgrüsteten SPIRIT oder "magic SPIRIT" starten wir zu unseren Sportseeschifferschein-Ausbildungstörns auf Mallorca.

Unter Leitung eines erfahrenen, revierkundigen Segellehrers und Skippers und mit maximal 6 Segelschülern (garantiert ohne Salonbelegung!) seglen wir unter echten Hochseebedingungen und lernen das Meer einzuschätzen, und unsere Entscheidungen darauf abzustimmen.

Wir üben selbstverständlich alle prüfungsrelevanten Manöver, die terrestrische als auch die elektronische Navigation mit Radar und GPS gehören ebenso zum praktischen Ausbildungsinhalt wie Seemannschaft, Gezeitenkunde, Wetterkunde, Sturmtaktik und Nachtfahrt. Hier kommt uns unsere Erfahrung zu Gute von unzähligen SSS-Törns, die wir bisher durchgeführt haben. Insofern dürfen Sportseeschifferschein SSSwir uns auch als Spezialist für SSS Törns bezeichnen.

Die gesamte Segelausbildung findet gemäß den Richtlinien des Deutschen Segler Verbands (DSV) statt. Wir üben während des Törns intensiv alle prüfungsrelevanten Manöver. Zum Abschluß des Törns kann die praktische Sportseeschiffer-Prüfung an Bord abgelegt werden.

Der amtliche Sportseeschifferschein (SSS) beinhaltet auch das wichtige "Internationale Zertifikat", das allen Führern von Sportbooten als (international einheitlicher) Nachweis ihrer Qualifikation im Ausland dient. Alle amtlichen Scheine sind dazu um eine dritte Seite erweitert worden, die das Internationale Zertifikat (für den jeweiligen Geltungsbereich - im Falle des amtliche Sportseeschifferschein (SSS) sind das alle Seegewässer weltweit im Abstand bis zu 30 sm von der nächsten FestlandsküsteSSS Winsch Mallorca
— gesamte Nordsee
— gesamte Ostsee
— gesamter Englischer Kanal
— gesamter Bristolkanal
— gesamte Irische und gesamte Schottische See
— gesamtes Mittelmeer
— gesamtes Schwarzes Meer
Bedenkt bitte auch, dass Ihr den Führerschein in der Regel nach einem Unfall benötigt und dass im Ausland dann nur ein amtlicher Schein anerkannt wird.

Sportseeschifferschein MallorcaLeinen los zur SSS Sportseeschiffer-Ausbildung in einer Segelschule auf Mallorca:

Wir segeln und trainieren auf unseren einwöchigen Sportseeschiffer-Ausbildungstörs auf den Balearen vor allem entlang der Südküste Mallorcas. Dabei versuchen wir meist auch eine Genehmigung für das Anlaufen der wunderschöne Insel Cabrera zu bekommen, um dort eine der speziell für Besucheryachten ausgelegten Mooringbojen zu ergattern. Dieses kleine Paradies - auch "Ziegeninseln" genannt - liegt ca. 7 Seemeilen vor der Südspitze Mallorcas. Weitere möglich Anlaufpunkte sind die wunderschöne Bucht Cala Pi oder die Häfen von Puerto de Andraix, Sa Rapita, Puerto Portals sowie Port Adriano. Die endgültige Route ist immer abhängig von Wind- und Wetterverhältnissen. Es liegt in der Natur der Seesegelei, daß Reiseroute- und Ziel nie als "Fahrplan" mißzuverstehen sind.

Termine und Preise

#Segelschule #Mallorca #Sportseeschifferschein #SSS #Marktführer