SSS - Adria

Unter Leitung eines erfahrenen, revierkundigen Skippers und mit maximal 5 Segelschülern (garantiert ohne Salonbelegung!) seglen wir unter echten Hochseebedingungen und lernen das Meer einzuschätzen und unsere Entscheidungen darauf abzustimmen.

Wir üben selbstverständlich alle prüfungsrelevanten Manöver, die terrestrische als auch die elektronische Navigation mit Radar und GPS gehören ebenso zum praktischen Ausbildungsinhalt wie Seemannschaft, Gezeitenkunde, Wetterkunde, Sturmtaktik und wenn sinnvoll einer Nachtfahrt.

Die gesamte Segelausbildung findet gemäß den Richtlinien des Deutschen Segler Verbands (DSV) statt. Wir üben während des Törns intensiv alle prüfungsrelevanten Manöver. Zum Abschluß des Törns kann die praktische Sportseeschiffer-Prüfung an Bord abgelegt werden.

Boarding ist am Tag des Törnbeginns um 16:00 Uhr. Es besteht die Möglichkeit das Gepäck am Schiff zu lagern. Am Tag des Törnsende muss die Yacht bis um 08:00 Uhr verlassen werden. Wir benötigen die Zeit bis 16:00 Uhr, um das Schiff wieder genauso herzurichten, wie Ihr es vorgefunden habt.

Um eine Übersicht zu bekommen, welche Leistungen im Törnpreis enthalten sind, müsst Ihr hier klicken.

Detaillierte Infos findet Ihr hier

Törn / Kurs Kurzbeschreibung